M

Herzlich Willkommen!

Unsere Öffnungszeiten

Das Tierheim ist an jedem zweiten und jedem letzten Samstag im Monat zwischen 12:00 und 15:00 Uhr für Besucher geöffnet.

Die nächsten Besuchstage sind:

  • Samstag, 29. August 2026, 12:00–15:00 Uhr
  • Samstag, 12. September 2026, 12:00–15:00 Uhr findet nicht statt: dafür unser Tag der offenen Tür, 12 - 16 Uhr
  • Samstag, 26. September 2026, 12:00–15:00 Uhr

Tiervermittlungen finden an diesen Tagen allerdings nicht statt! Die TierpflegerInnen stehen aber für Beratungsgespräche zur Verfügung.

Vermittlungen finden nur nach vorheriger Terminabsprache statt.

Telefonisch:

Während der Bürozeiten: 0511 97 33 98 - 0.
Mo. - Sa. von 08.00 bis 16.00 Uhr

ID V95515+V95514

Dara und Kelly

RasseMaine Coon Mix
Geboren am2022+2023
GeschlechtWeiblich
KastriertJa
VerträglichNein
BereichKatzenhaus OG
Charakteraengstlich, dominant, neugierig, Zweitkatze
HaltungsartWohnungskatze

Über Dara und Kelly

Dara und Kelly sind noch sehr unsicher und überfordert hier bei uns im Tierheim.

Die beiden sind Mutter und Tochter und wurden von ihrem Halter abgegeben, da er keine Haltungsmöglichkeit mehr hatte.

Beide Tiere waren noch nicht kastriert, als sie abgegeben wurden.

Dara und Kelly sind immer sehr aufgeregt, wenn ein Pfleger ihren Bereich betritt. Wenn einer von ihnen ankommt, möchte der andere auch, traut sich aber nicht wirklich, läuft wieder zurück. Dann kommen beide an, die eine knurrt, die andere dann auch. Obwohl sich beide gerne streicheln lassen würden. Die eine Katze denkt, sie müsste die andere beschützen.

Wir arbeiten daran und es ist schon mal so, dass die Pfleger nicht mehr verprügelt werden, wenn sie wieder rausmöchten.

Für Dara und Kelly suchen wir ein ruhiges neues Zuhause, bei erfahrenen Katzenfreunden. Beide brauchen eine lange Eingewöhnungszeit.

Die Wohnung sollte groß genug sein für Rückzugsorte und Versteckmöglichkeiten.

Auch sollte der neue Halter nicht viel wechselnden Besuch bekommen. All das müssen die beiden noch lernen.

Kinder und Artgenossen sollten nicht mit im Haushalt leben.

Interesse an Dara und Kelly?

Füllen Sie bitte das Formular zur Selbstauskunft aus – wir melden uns bei Ihnen, um ein Kennenlernen zu vereinbaren.

Dara und Kelly kennenlernen

Ratgeber

Unsere Ratgeber für Tierfreund:innen

Hier finden Sie hilfreiche Tipps und Fachartikel – passend zur Tierart oder zu besonderen Bedürfnissen Ihres Schützlings.

Wenn ein Mensch in einen Katzenhaushalt einzieht, entscheiden Geduld und Zurückhaltung. Der Ratgeber erklärt augenzwinkernd, wie Vertrauen Schritt für Schritt wächst.
Die „Brecheisenmethode" geht fast immer schief. Bianka Hones zeigt in acht konkreten Schritten, wie eine Vergesellschaftung zweier Katzen tatsächlich gelingt.
Senior-Katzen haben ihre eigenen Bedürfnisse. Bianka Hones zeigt, wie Sie Ihrem Golden Oldie mit kleinen Anpassungen im Alltag ein langes, gutes Leben ermöglichen.