ID V95518

Jan & Henry

TierartKaninchen
Geboren am*09.09.2025
GeschlechtMännlich
KastriertJa
Im Tierheim seitJuni 2026
BereichKleintierhaus

Über Jan & Henry

Die Brüder Jan und Henry sind bei uns abgegeben worden, da ihre Vorbesitzerin aus privaten Gründen ihnen nicht mehr gerecht werden konnte.
Sie wurden damals von einem Bauernhof geholt, leider hat Jan eine Zahnfehlstellung und ihm mussten in den letzten Monaten regelmäßig die Schneidezähne gekürzt werden. Unsere Tierärztin hat die Schneidezähne gezogen, um ihm diesen Stress zu ersparen. Das heißt nun allerdings, dass sein Frischfutter klein geschnitten werden muss.
Die Jungs sind noch etwas zurückhaltend, aber lieb und freundlich. Aktuell sitzen sie viel beisammen, wir könnten uns auch ein gemeinsames Zuhause vorstellen. Alternativ könnte jeder auch einzeln zu einer passenden Kaninchendame umziehen

Interesse an Jan & Henry?

Füllen Sie bitte das Formular zur Selbstauskunft aus – wir melden uns bei Ihnen, um ein Kennenlernen zu vereinbaren.

Jan & Henry kennenlernen

Ratgeber

Unsere Ratgeber für Tierfreund:innen

Hier finden Sie hilfreiche Tipps und Fachartikel – passend zur Tierart oder zu besonderen Bedürfnissen Ihres Schützlings.

Wie erobert Mann das Herz einer Katze Im Titel beziehe ich mich auf einen Mann, allerdings funktioniert es im Prinzip genauso, wenn eine Frau in das Leben eines Mannes mit Katze oder Katzen tritt.Ich plaudere mal wieder aus dem Nähkästchen, denn ich war viele Jahre Single. Dann traf ich meinen Herzbuben und er stand vor […]
BARF, Prey, vegan, getreidefrei oder Insekten? Anja Knäpper ordnet die großen Ernährungstrends beim Hund ein – mit Expertenmeinung einer auf Ernährungsberatung spezialisierten Tierärztin.
Die „Brecheisenmethode" geht fast immer schief. Bianka Hones zeigt in acht konkreten Schritten, wie eine Vergesellschaftung zweier Katzen tatsächlich gelingt.
M

Herzlich Willkommen!

Unsere Öffnungszeiten

Das Tierheim ist an jedem zweiten und jedem letzten Samstag im Monat zwischen 12:00 und 15:00 Uhr für Besucher geöffnet.

Die nächsten Besuchstage sind:

  • Samstag, 27. Juni 2026, 12:00–15:00 Uhr
  • Samstag, 11. Juli 2026, 12:00–15:00 Uhr

Tiervermittlungen finden an diesen Tagen allerdings nicht statt! Die TierpflegerInnen stehen aber für Beratungsgespräche zur Verfügung.

Vermittlungen finden nur nach vorheriger Terminabsprache statt.

Telefonisch:

Während der Bürozeiten: 0511 97 33 98 - 0.
Mo. - Sa. von 08.00 bis 16.00 Uhr