M

Herzlich Willkommen!

Unsere Öffnungszeiten

Das Tierheim ist an jedem zweiten und jedem letzten Samstag im Monat zwischen 12:00 und 15:00 Uhr für Besucher geöffnet.

Die nächsten Besuchstage sind:

  • Samstag, 30. Mai 2026, 12:00–15:00 Uhr
  • Samstag, 13. Juni 2026, 12:00–15:00 Uhr

Tiervermittlungen finden an diesen Tagen allerdings nicht statt! Die TierpflegerInnen stehen aber für Beratungsgespräche zur Verfügung.

Vermittlungen finden nur nach vorheriger Terminabsprache statt.

Telefonisch:

Während der Bürozeiten: 0511 97 33 98 - 0.
Mo. - Sa. von 08.00 bis 16.00 Uhr

Helena | Tier des Monats Oktober 2018

Tiervermittlung

Unser Tier des Monats Oktober 2018: Helena sucht ein neues Zuhause. Im Videoportrait lernen Sie Helena näher kennen.

Spitz Mix Oma Helena ist unser Tier des Monats im Oktober. Sie wurde 2005 geboren ist seit Juli 2017 bei uns. Wir hatten sie bereits in der TierheimTV-Hundevermittlung im September 2017 vorgestellt. Doch leider ist sie noch immer bei uns.

Helena hat eine Futtermittelallergie und bekommt ein Diätfutter. Zudem hat sie Spondylosen in der Wirbelsäule. Das Laufen fällt ihr zunehmend schwer und sie bekommt einmal tägliche eine Schmerztablette. Helena ist freundlich, aber auch sehr schüchtern und sensibel. Sie sucht für ihren letzten Lebensabschnitt ein ruhiges Zuhause mit geregeltem Tagesablauf. Ebenerdig sollte es sein und ein Garten wäre super, da sie gerne draußen ist und die Sonne genießt. Helena ist nach Sympathie verträglich und könnte evtl. auch zu einem anderen Hund vermittelt werden. Weitere Infos und viele schöne Aufnahmen von Helena finden Sie im folgenden Video-Portrait:

Tier des Monats (Oktober 2018)

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Tierheim Hannover | Tierschutzverein

Geprüft / Verfasst von:

Redaktion Tierheim Hannover (st)

Hinter den Beiträgen auf tierheim-hannover.de steht die Redaktion des Tierschutzvereins für Hannover und Umgegend e. V., gegründet 1844. Unsere Themen entstehen aus dem Alltag im Tierheim — aus der Vermittlung, der Pflege und den Fragen, die uns Adoptant:innen Tag für Tag stellen. Jeder Ratgeber wird tierärztlich gegengelesen, bevor er online geht. Wer lieber zuschaut als liest, findet die Videopendants zu vielen Themen auf unserem YouTube-Kanal TierheimTV.

Gudrun

Katzen suchen ein Zuhause

Gudrun

Die Seniorin Gudrun ist eine Dame vom alten Schlag und lässt sich ungern einschränken. Wenn man sie aber nicht bedrängt […]

Das könnte Sie auch interessieren