Schätzungsweise zwei Millionen Straßenkatzen leben in Deutschland — verwilderte Hauskatzen, die einst entlaufen, ausgesetzt oder nie eingefangen wurden. Sie fressen, was sie finden, trinken, was sie erreichen, und vermehren sich unkontrolliert weiter. Die meisten von ihnen sind krank, viele sterben jung. Es ist ein Leid, das sich im Verborgenen abspielt: auf verlassenen Höfen, in Industriebrachen, in Hinterhöfen. Auch in Hannover und der Region leben solche Kolonien — und wir brauchen Menschen, die sie nicht vergessen.

mehr lesen...