Herzlich Willkommen im Tierheim Hannover

Katjuschka

Auf einen Blick

Name:
Katjuschka
Nummer:
F73034
Rasse:
Hauskatze
Geboren am:
2001
Geschlecht:
Weiblich
Kastriert:
Ja
Verträglich mit Kindern:
Nein
Verträglich mit Katzen:
Ja
Im Tierheim seit:
Oktober 2016
Bereich:
Krankenstall

Katjuschka ist als Findling von einer Futterstelle zu uns ins Tierheim gekommen. Da sie erkrankt ist, konnte sie dort nicht mehr versorgt werden. Katjuschka ist eine scheue Katze, die es nicht gewohnt ist, gestreichelt zu werden oder im Haus zu leben. Nun sieht sie kaum noch etwas und hat eine Schilddrüsenüberfunktion, eine Herzinsuffiziens, Spondylosen und Arthrosen. Sie bekommt täglich Tabletten und ein Schmerzmittel. Katjuschka hat sich sehr gut erholt und prima zugenommen. Leider kann sie keinen Freilauf mehr bekommen, da sie die „Gefahr“ nicht mehr erkennt und flüchten kann. Aber ein abgesicherter Balkon, bei erfahrene Katzenfreunden mit Zeit und Geduld, das würde ihr reichen. Katjuschka ist alterbedingt nicht mehr ganz so beweglich und hat ab und an Probleme auf das Katzenklo zu gehen. Zwischen durch fällt auch mal Kot unbeabsichtigt raus. Sie hat vermutlich keine hohe Lebenserwartung mehr, sucht aber trotzdem noch ein neues Heim.

Spondylose

Arthrose

Schilddrüsen-Überfunktion

Leber-Insuffizienz

Herz-Insuffizienz


Diese Clips sollen die wesentlichen Informationen transportieren und ersetzt keinesfalls ein individuelles Beratungsgespräch!

Twitter icon
Facebook icon
Google icon