Herzlich Willkommen im Tierheim Hannover

Karima

Auf einen Blick

Name:
Karima
Nummer:
F74691
Rasse:
Hauskatze
Geboren am:
2013
Geschlecht:
Weiblich
Kastriert:
Ja
Verträglich mit Kindern:
Nein
Verträglich mit Katzen:
Nein
Im Tierheim seit:
Juni 2017
Bereich:
Krankenstall

Karima ist als Findling zu uns gekommen. Sie wurde in einer zugebundenen Katzentoilette, vor dem Tierheim ausgesetzt. Karima war anfangs sehr aggressiv und ließ sich durch nichts bestechen. Bei der Kastration wurde dann festgestellt, dass Karima kleine Knötchen an der Milchleiste hat. Es wurde Gewebe entnommen und eingeschickt. Das Ergebnis ist ein schnellwachsendes tumoröses Gewebe an der Milchleiste. Die Lebenserwartung von Karima wurde als sehr kurz eingeschätzt. Jetzt ist Karima über 10 Monate damit munter und lebensfroh. Das Gewebe hat sich nicht vergrößert. Mittlerweile ist sie auch ruhiger geworden und läßt sich von ihren Pflegern durchschmusen. Bei Fremden allerdings, besonders bei Männern, sieht man sofort wieder Panik und Angst bei ihr aufsteigen. Vermutlich wurde sie früher misshandelt. Karima sollte erst wegen der kurzen Lebenserwartung nicht mehr vermittelt werden. Da sich bei ihr aber keine Veränderungen an dem Gewebe gezeigt haben, haben wir uns entschlossen sie doch noch zu vermitteln. Gesucht werden erfahrene Katzenfreunde, die sich solch eine Situation zutrauen. Das Gewebe kann sich natürlich verändern. Wie schnell und wann ist unbekannt. Es kann Wochen, aber auch Jahre dauern. Interessenten müssen Karima auch öfters besuchen und den Kontakt herstellen, damit es zu Hause klapppt.

Twitter icon
Facebook icon
Google icon