Herzlich Willkommen im Tierheim Hannover

Socke

Auf einen Blick

Name:
Socke
Nummer:
V72598
Rasse:
Malinois
Geboren am:
05.09.2014
:
:
Geschlecht:
Männlich
Kastriert:
Ja
Verträglich mit Hunden:
Ja
Familientauglich:
Ja ab 10 Jahre
Im Tierheim seit:
August 2016
Bereich:
Haus 1

Socke kam ins Tierheim, weil sein Halter gestorben ist. Der freundliche Rüde ist sehr menschenbezogen. Mit anderen Hunden ist Socke grundsätzlich verträglich. Nach mehreren Vergesellschaftungen sehen wir ihn aber eher als Einzelhund, der seine Menschen für sich haben will. Eventuell würde es in seinem neuen Zuhause mit einer Hündin klappen. Unser intelligenter Malinois ist gelehrig und besitzt einen guten Grundgehorsam. Typisch für seine Rasse hat er ein nervöses Temperament, wenn er geistig unterfordert ist. Sockes zukünftigen Halter sollten bereit sein, ihn aktiv zu fördern. Da er eine Hüftdysplasie hat, sollte sich die größte Auslastung auf Kopfarbeit beschränken. Beispielsweise Fährtensuche oder Ähnliches. Alleine bleiben muss Socke noch lernen. Kinder ab zehn Jahre sind kein Problem.
 

TierheimTV Hundevermittlung

Hier können Sie sich einen Videoclip zu Socke anschauen (November/Dezember 2016)

Twitter icon
Facebook icon
Google icon