Herzlich Willkommen im Tierheim Hannover

Rudi

Auf einen Blick

Name:
Rudi
Nummer:
V68804
Rasse:
R. Ridgeback x D. Dogge
Geboren am:
26.03.2008
Schulterhöhe:
65 cm
Gewicht:
40 kg
Geschlecht:
Männlich
Kastriert:
Ja
Verträglich mit Hunden:
Nein
Familientauglich:
Nein
Im Tierheim seit:
April 2015
Bereich:
Haus 3

Rudi wurde im Tierheim abgegeben, weil sein Besitzer ihn aus beruflichen Gründen nicht mehr halten konnte. Rudi zeigt sich Fremden gegenüber misstrauisch und möchte von diesen nicht bedrängt oder angefasst werden. Wenn er eine Bezugsperson gefunden hat, bindet er sich stark an sie, ist anhänglich und verschmust. Rudi hat einen ausgeprägten Jagdtrieb, aufgrund dessen keine Kinder oder Katzen im Haushalt leben sollten. Beim Spaziergang ist zum Beispiel bei vorbeikommenden Fahrrädern Vorsicht geboten. Er kann nach Eingewöhnung einige Stunden alleine bleiben und zeigt einen guten Grundgehorsam. Es kann jedoch vorkommen, dass Rudi Ressourcen verdeidigt, wie Futter und Spielzeug und evtl. dann auch zuschnappen könnte. Der Rüde ist sehr sensibel und stressanfällig und wird schnell unruhig. Mit einer souveränen Hündin, könnte er Freundschaft schließen. Andere Rüden mag er hingegen nicht. Wir wünschen uns einen erfahrenen Hundehalter für Rudi, der mit einem sensiblen und unsicheren Hund umgehen kann und ihm die nötige Ruhe vermittelt.

TierheimTV Hundevermittlung

Hier können Sie sich einen Videoclip zu Rudi anschauen (Juli/August 2015)

Twitter icon
Facebook icon
Google icon