Herzlich Willkommen im Tierheim Hannover

Nike

Auf einen Blick

Name:
Nike
Nummer:
V70693
Rasse:
Am. Staffordshire Terrier Mix
Geboren am:
25.09.2014
Schulterhöhe:
52 cm
Gewicht:
27 kg
Geschlecht:
Männlich
Kastriert:
Ja
Verträglich mit Hunden:
Ja bedingt
Familientauglich:
Ja Kinder ab 13 Jahre
Im Tierheim seit:
Dezember 2015
Bereich:
Haus 1

Nike kam mit einem verkrüppelten Vorderbein auf die Welt. Nach einem Mitleidskauf kam der junge Rüde ins Tierheim. In mehreren Operationen wurde versucht, sein Bein wieder herzustellen. Leider scheiterten die Versuche und das Bein wurde ganz abgenommen. Aber auch mit drei Beinen ist Nike fröhlich unterwegs und buddelt sogar nach Mäusen. Dennoch sollte er keine stundenlangen Spaziergänge unternehmen. Ein Garten für ihn wäre schön, wo er nach eigener Einschätzung spielen und toben kann. mit anderen Hunden ist er grundsätzlich verträglich mit Rüden nach Sympathie. Jedoch ist er ein kleiner Prinz und stellt schnell Besitzansprüche, womit eine vorhandene Hündin zurechtkommen müsste. Mit Katzen und anderen Kleintieren versteht Nike sich nicht. der junge Rüde geht offen und freundlich, auch auf fremde Menschen zu. Er ist sehr anhänglich und verschmust, aber auch ein Sturkopf. Nike sucht erfahrene Halter, Jugendliche ab 13 sind kein Problem.

TierheimTV Hundevermittlung

Hier können Sie sich einen Videoclip zu Nike anschauen (Dez. 2016 / Jan. 2017)

Spendenaufruf für Nike


Teil 1/3 | April 2016

Teil 2/3 | Mai 2016

Teil 3/3 | September 2016

Twitter icon
Facebook icon
Google icon