Herzlich Willkommen im Tierheim Hannover

Jimmy

Auf einen Blick

Name:
Jimmy
Nummer:
Jimmy
Rasse:
American Staffordshire Terrier
Geboren am:
15. November 2011
Schulterhöhe:
57 cm
Gewicht:
30 kg
Geschlecht:
Männlich
Kastriert:
Ja
Verträglich mit Hunden:
Ja mit Hündinnen
Familientauglich:
Nein
Im Tierheim seit:
August 2015
Bereich:
Haus 3

Jimmy wurde von uns aus dem Tierheim Hamburg übernommen. Der aktive Rüde wurde wegen Überforderung von seinen Haltern abgegeben. Menschen gegenüber ist er anfangs etwas zurückhaltend. Er taut aber schnell auf und mag es gekrault werden. Der hübsche Kerl wäre eine Freude für aktive Menschen, die Lust darauf haben, ihn körperlich und geistig auszulasten und mit ihm zu arbeiten. Es ist sehr wichtig, dass Jimmy eine konsequente und klare Führung bei seinen neuen Haltern erfährt. Andernfalls würde er sich seinen Willen herausnehmen, ggf. auch mit zuschnappen. Jimmy ist mit einer souveränen Hündin verträglich, Rüden sind nicht sein Fall. Er ist nicht für einen Haushalt mit Kindern geeignet, da er auch über einen ausgeprägten Jagdtrieb verfügt und stark auf Bewegungsreize anspricht. Jimmy läuft gut an der Leine und hat einen guten Grundgehorsam. Er fährt gerne Auto und kann stundenweise alleine bleiben. Für die Übernahme eines Hundes dieser Rasse benötigen wir eine Vermietergenehmigung.

Jimmy hat eine Futtermittelallergie und benötigt spezielles Futter.

TierheimTV Hundevermittlung

Hier können Sie sich einen Videoclip zu Jimmy anschauen (Januar/Februar 2016)

Allergie

Dieser Clip soll die wesentlichen Informationen transportieren und ersetzt keinesfalls ein individuelles Beratungsgespräch!

Twitter icon
Facebook icon
Google icon