Herzlich Willkommen im Tierheim Hannover

Tierheim

Herrenlose Tiere finden im Tierheim Hannover (Evershorster Straße 80 | 30855 Langenhagen) ein vorübergehendes Zuhause. Im Jahre 2014 konnten 1.894 der von uns in Obhut genommenen Tiere vermittelt werden. Alleiniger Träger des Tierheims ist der Tierschutzverein für Hannover und Umgegend e.V.

Tierheim-Öffnungszeiten

Montag

13 bis 16 Uhr

Dienstag

13 bis 16 Uhr

Mittwoch

geschlossen

Donnerstag

13 bis 16 Uhr

Freitag

13 bis 18 Uhr

Samstag

11 bis 16 Uhr

Sonntags und Feiertags bleibt das Tierheim geschlossen!

Die Tiere im Tierheim werden von 29 ausgebildeten Tierpflegerinnen und Tierpflegern betreut. Acht Auszubildende erlernen bei uns den Beruf des Tierpflegers mit der Fachrichtung Tierheim- und Pension. Unterstützt wird das Team von einem Tierarzt und zwei Handwerkern. Sowohl nachts als auch an Sonn- und Feiertagen steht ein Notdienst bereit. Drei Einsatzfahrzeuge stehen zur Verfügung, um schnelle Hilfe für in Not geratene Tiere gewährleisten zu können.

Unsere Mitarbeiter stellen sich vor

Twitter icon
Facebook icon
Google icon