Herzlich Willkommen im Tierheim Hannover

Pelz

Noch vor einigen Jahren war das Tragen von Pelz tabu. Heute aber kann man wieder vermehrt Echtpelze in den deutschen Städten entdecken. Zwar weniger in Form reiner Pelzmäntel, aber immer häufiger als Bommel an der Mütze oder als Pelz-Besatz an der Jacke. Jedes Jahr sterben Millionen Waschbären, Nerze, Füchse, Hunde und Katzen. Nur um aus ihrem Fell Mode-Accessoires herzustellen.

Widerstand in Hannover

Die Tierrechtsgruppe VITA Hannover organisiert jedes Jahr eine Anti-Pelz-Demo in Hannover. Unter dem Motto "Hannover Pelzfrei" sind alle Unterstützer aufgerufen, ein Zeichen gegen Pelz und die Ausbeutung von Tieren insgesamt zu setzen. Der Tierschutzverein Hannover unterstützt diese Initiative und begleitet die Aktionen mit TierheimTV.

Hannover Pelzfrei 2013

Hannover Pelzfrei 2014

Twitter icon
Facebook icon
Google icon